SSH mit Blackberry

Ich gebe es zu, ich bin ein Geek, ein Nerd, ein Technomancer. Drüben habe ich einen Hinweis auf eine SSH-Client für Blackberrys gefunden.

Mit MidpSSH kann man auf seinem Blackberry (oder anderem Smartphone) eine SSH-Verbindung aufbauen, zum Beispiel zum eigenen OpenWrt-Router.

Einfach mit dem Blackberry auf xk72.com/wap surfen, Stabile Version 1.6.0 oder Development-Version 1.7.0 auswählen, installieren, und eigene Sessions anlegen. Genial!

Es ist zwar etwas langsam und irre gewöhnungsbedürftig, aber schon witzig, wenn man sich von der Couch ohne Laptop irgendwo auf der Welt einloggt und den Router neustartet 😉

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top