Schräger Traum

In dieser Nacht war ich mit den drei Fragezeichen in Österreich. Oder war ich gar selbst einer der drei Detektive? Welcher denn, der dicke, aber ungeheuer schlaue Justus, der Angsthase Peter oder die Rechercheratte Bob? In jedem Fall halfen wir der österreichischen Polizei bei der Lösung eines kniffligen Falls.

Es ging um irgendwas mit Datenbeschaffung via Internet, hierzu zeigten wir der Polizei, wie unsere virtuelle Blue Box und – so glaube ich – auch white und orange Boxes erstklassige Ergebnisse liefern. Sie waren sehr beeindruckt, hatte aber eine LAN-Verbindung und keine Akustikoppler. Glaube ich.

Äußerst merkwürdig, da ich eigentlich keine Ahnung vom Phreaking habe

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top