N steht für unendliche Dummheit

Sind wir im Jahr der Mathematik? Wir sind es! Könnte man denn dann nicht ein Zensurgremium für kenntnisbefreite Werbetexter einführen, das solch einen unglaublichen Unfug verhindern kann? Es geht um den neuen Slogan fürs Ruhrgebiet: ruhrn Team-Work-Capital, der allerorten – zu Recht – kritisch aufgenommen wird.

Das hochgestellte “n”, das in der Mathematik für eine unendliche Menge in Potenz steht.
Quelle: derwesten

Na, wer weiß, was das hochgestellte n bedeutet? Eine unendliche Menge gar? Ich hab das anders gelernt. Vielleicht sollte man jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Update: Lieber Westen, sind wir schon internetfähig, oder ist das mit super- und subscript noch nicht bis zu euch gedrungen? Ihr schreibt: Internet-fähig ist der Exponent nicht. Hier funktioniert ruhrn ganz gut. Abgesehen davon fehlen auch dem Kommentator Thomas Wels Grundlagenkenntnisse der Mathematik. Wie früher bei Dingsda, Thomas erklärt Potenzen anhand von ruhrn:

Ruhrgebiet als Basis, multipliziert mit all seinen Möglichkeiten, ergibt das Ergebnis.
Quelle: derwesten.de

Update 2: Es gibt noch einen weiteren Artikel mit vielen Kommentaren, die zeigen, dass das Ruhrgebiet keine mathematikbefreite Zone ist.

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top