Langfristige Projekte

Gute Vorsätze werden ja meist in der Nacht zum 1. Januar gemacht. Nachdem mein Brasilienaufenthalt schon bald sechs Jahre zurückliegt, wollte ich so langsam den bereits seit Sylvester 2001 bestehenden Vorsatz, meine Sprachkenntnisse zu intensivieren, endlich in die Tat umsetzen.

Bei Amazon habe ich nach fremdsprachlichen Büchern gesucht, um einen Anreiz zu haben, die Sprache zu lernen. Eigentlich dachte ich dabei an einen Roman, Coelho oder vielleicht zu Beginn eher was für Kinder. Also zum Durchbeißen. Statt dessen finde ich nur Lehrbücher.

Eines dieser Lehrbücher unterstützt mich in meinem Lerntempo, Amazon listet ein Werk, welches erst in mehr als vier Jahren erscheinen soll.

Nachdem ich bereits selbst eine Art Lehrbuch geschrieben habe, kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass das Projekt von der ersten Idee bis zu den ersten Tantiemen nur etwa anderthalb, vielleicht zwei Jahre gebraucht hat. Vier Jahre sprechen dafür, dass es sich um ein mehr als sorgfältig erarbeitetes und geplantes Lehrbuch handeln wird.

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top