Hurra, der iPod Touch ist da!

Ein frühes Geburtstagsgeschenk für mich (ich hab wieder etwas zum Spielen) und ein noch früheres für Wiebke (sie muss mich nicht mehr Jammern hören) ist der heute eingetroffene iPod Touch 32 GB (zweite Generation – vorgestellt am 09. September 2008).

Der iPod unterscheidet sich vom Vorgänger dadurch, dass er schon ab Kauf (und ohne Extra-Kosten) das iPod-OS 2.1 dabei hat, über einen integrierten Lautsprecher verfügt, externe Lautstärkeregler und einen offiziellen Audioeingang besitzt und deutlich günstiger ist.

Der Lautsprecher war im Rahmen der Gerüchteküche für mich immer irgendwie abschreckend – wo er jetzt aber eingebaut ist, taugt der iPod auch dazu, mal eben ohne störende Ohrhörer einen Video-Podcast zu schauen, während ich durch die Wohnung laufe.

Mal sehen, wie es sich mit dem neuen so pendelt, der alte (links im Bild) hat sich ja immer gut geschlagen und ist überaus robust. Der schwarze wirkt auf mich deutlich filigraner und so, als bräuchte er eine Schutzhülle. Gibt es sowas überhaupt schon passgenau für die neuen iPod Touch Modelle, die ja angeblich nochmal dünner geworden sein sollen? Ich werde zunächst Wiebke eine weitere iPod-Socke abschwatzen!

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top