Feuer!

Ein Baguette wird im Backofen erwärmt, doch dann passiert es. Beim Check, ob das Brot schon warm ist, wölbt sich das Backpapier nach oben. Oben ist ein rotglühender Heizstab. Das nach oben gewölbte Backpapier berührt den rotglühenden Heizstab. Der rotglühende Heizstab entflammt das nach oben gewölbte Backpapier. Das brennende Backpapier wölbt sich nicht mehr, die Flammen rasen auf das Baguette zu. Ein beherzter Griff und das ehemals gewölbte und nunmehr in Flammen stehende Backpapier wird in die Spüle befördert. Naja, vielmehr wird das, was von dem tafkanogB1 übrig geblieben ist.

In all den Jahren mit einem Gasherd ist mir das nicht passiert, dass etwas gebrannt hat. Ist es normal, dass Backöfen gerne mal ein Backpapier anzünden? Erst brennt der Toaster vor nichtmals zwei Monaten beinahe aus und jetzt der Herd. Ich komme mir vor, wie in einem schlechten Horrorfilm.

1 the actor formerly known as nach oben gewölbtes Backpapier

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top