Alter Verwalter

Man scheint sehr jung und am Puls der Zeit bei tvtv.de. Am heutigen Abend läuft auf Kabel 1 American Pie. Der Beschreibungstext weiß von vier Kollegen zu berichten:

Vier Kollegen müssen zur Kenntnis nehmen, dass sie wohl die einzigen noch unschuldigen Männer ihrer Schule sind. Sie schwören, diesen Zustand bis zum Abschlussball zu ändern.

Ich las zuerst den unteren (kürzeren) Absatz und dachte ja sofort an Arbeit und malte mir diverse Lehrerphantasien aus, die in einem billigen Remake in der Machart der 40-jährigen Jungfrau behandelt werden würden. Aber anscheinend ist das eben heute die Sprache der medienschaffenden Generation. Schulkameraden gibt es nicht, das sind jetzt Kollegen. Oder ist die Bezeichnung ‘Kameraden’ politisch nicht mehr korrekt und erinnert zu stark an He who must not be named?

Author image
Blogging since 2003 about life, tech, yoga. Passionate about the details and eager to know more. Systems theory meets empathy.
Bochum. Germany.
top